NudelneSterl - Newsletter vom 18.02.2024

hausgemachtes Pesto

Servus!

Heute ist's an der Zeit, die Vielseitigkeit und den wahnsinnig köstlichen Geschmack unseres Pestos zu feiern! Und ich zeig Dir auch, wofür man es noch verwenden kann, denn: 

Das Pesto vom NudelneSterl ist keine "einfache Soße" für Nudeln, sondern eine wahre kulinarische Offenbarung für eine Vielzahl von Gerichten.
Einfach soll es sein, schnell soll es gehen und schmecken soll es auch? Mit unserem Pesto überhaupt kein Problem!


1. Für Nudeln, Reis, Kartoffeln:
Werde zum Pesto-Profi und verzaubere Deine Nudeln, Kartoffeln oder Reis in eine köstliche Geschmacksexplosion! Einfach 2 - 3 TL Pesto pro Portion mit heißem Wasser vermengen, bis es eine leckere Soße ergibt, und dann genießen. Für extra Raffinesse beim Risotto einfach etwas Pesto beim Schmoren hinzufügen.
Dafür eignet sich beispielweise das Pesto 'weil's wurscht is':
Pesto weil's wurscht is
2. Zum Marinieren:
Mariniere Fleisch, Fisch oder Tofu mit unserem Pesto für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Massiere das Pesto einfach ins Fleisch oder den Tofu ein und lasse es einige Stunden oder über Nacht im Kühlschrank einziehen, bevor Du es brätst oder grillst. Wir verwenden dafür sehr gerne das Pesto 'oida Bazi':
Pesto oida Bazi

3. Als Pizza & Grillbeilage:
Unser herrliches Pesto 'Tom Bolo' ist die perfekte Alternative zur herkömmlichen Tomatensoße auf Pizza. Einfach etwas Pesto mit heißem Wasser vermengen und großzügig auf dem rohen Teig verteilen.
Auch als Füllung für köstliche Grillhörnchen ist unser Pesto unwiderstehlich!
Pesto Tom Bolo
4. Für Gemüsepfannen & Salate:
Gib Deiner Gemüsepfanne den "besonderen Dreh", indem Du etwas Pesto 'glei zwiefet's' mit heißem Wasser vermengst und dann dem Gemüse hinzufügst.
Auch ein Salatdressing bekommt damit eine besondere Würze.
Pesto glei zwiefet's

5. Als "On Top" Topping:
Unser Pesto 'Hottie' eignet sich perfekt zum "drübertröpfeln" und verleiht jedem Gericht eine angenehme Schärfe. Einfach mit einem kleinen Löffel im Pesto rühren und über Deine Mahlzeit tröpfeln, um kleine scharfe Akzente zu setzen.
Wir sagen immer: "Hottie hebt". Probier es aus, dann verstehst Du, was wir damit sagen wollen...
Pesto Hottie
6. Für Brotzeit & Kartoffelpüree:
Verwende unser Pesto 'Vierzger' als köstlichen Brotaufstrich, oder verfeinere Dein "langweiliges" Kartoffelpüree mit einem Hauch von Pesto für eine aufregende Geschmackskombination.
Pesto Vierzger


Und der finale Lagerungstipp:
Nach der Entnahme von Pesto solltest Du den Glasrand und den Deckel immer mit etwas Küchenkrepp säubern. Anschließend bedeckst Du das verbleibende Pesto mit etwa ½ cm Speiseöl Deiner Wahl (Olivenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, etc.). Das Öl dient als natürliches Konservierungsmittel und hilft dabei, das Pesto frisch zu halten. Bewahre das Glas im Kühlschrank auf – so wird sich Dein Lieblings-Pesto noch einige Zeit halten – es sei denn Du isst es vorher auf!

Ich habe nachfolgenden Flyer entworfen, den ich demnächst in Druck geben möchte. Was hältst Du davon?

Hier noch weitere Pesti aus unserem Programm:

Frühlingserwachen, Bärlauch-Pesto

Frühlingserwachen

 
 
Pesto Tomatenkracher

Tomatenkracher

 
 
Pesto Chito

Chito

 
 
Pesto Elefantenschreck

Elefantenschreck

 
 

Teile uns gerne Deine Erfahrungen mit "Deinem Lieblings-Pesto" mit, oder schau Dir unsere Rezepte-Seite an, um weitere Anregungen zu erhalten.

Eva lächelt hinter Tulpen hervor

Ich hoffe, obige Ideen inspirieren Dich, unser Pesto in neuer und aufregender Weise zu verwenden.

Guten Appetit und bis zum nächsten Mal!


Herzliche Grüße,

Deine Eva
mit'm ganzen NudelneSterl-Team
NudelneSterl
Eva Sterl
Schwaimer Str. 5
94086 Bad Griesbach i. R.
Deutschland

+498532-926892